STAVÍME TOT ROD & VYRÁBÍME STOJANY KILIAN

IMAKDYNAMIC UK LIMITED

Schiebeautos für Kinder 65 TOTROD

Tradice a elegance

65 TOTROD ONLINE KAUFEN

DURAL body

Die mechanischen Eigenschaften von Dural sind genauso gut oder besser als die von Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt, allerdings ist die Schweißbarkeit eingeschränkt. Für unsere Tot-Rod-Karosserien verwenden wir Duralumin 5754. Dank seiner ausgezeichneten Korrosionsbeständigkei und höheren Festigkeit ist es sehr gut für die Herstellung unserer Karosserien geeignet.

Räder aus Flugzeugaluminium

Die Legierung besteht aus einer Mischung von AlSi1MgMn-Elementen, was ihr eine außergewöhnliche Festigkeit verleiht. Sie hat eine schöne Oberfläche und ist sehr gut bearbeitbar. Die hohe Korrosionsbeständigkeit und das gute Verhältnis von Gewicht und Festigkeit zu den Herstellungskosten machen sie zu einem idealen Werkstoff für den Felgenbau. CNC-Bearbeitung.

STOJAN NA KOLo Kilian

Ideální volba pro náročné cyklisty, kteří ocení precizní zpracování a uživatelskou přívětivost. Stojan na kolo KILIAN vyroben z Carbon Steel oceli vysoké tuhosti a pevnosti. Použitý materiál zaručuje výbornou stabilitu pro jízdní kolo o hmotnosti až 30 kg.

ALUMINIUM ALOY 5754

Präzise gefertigte Karosserie aus Aluminium

Präzise gefertigte Karosserie aus Aluminium

Die Fahrwerksteile für unseren Hot Rod 65 TOTROD werden aus der Aluminiumlegierung 5754 hergestellt. Das Hauptlegierungselement ist Magnesium. Diese Legierung hat eine hohe Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und gute Verarbeitbarkeit. Das Material lässt sich sehr gut kaltbearbeiten und kann auch gut eloxiert werden. Die Legierung kann außerdem auf eine hohe Festigkeit gehärtet werden, weshalb unsere Fahrgestelle aus diesem Material so stabil und leicht sind.

Detail
MADE IN CZECH REPUBLIC

Stojan na kolo Kilian

Amerikanisches Design der 60er Jahre

Upíná kolo pouze za plášť. Nedotýká se drahých komponentů kola jako jsou duralové a karbonové ráfky. Nedotýká se ani samotného rámu kola. Nemůže dojít k podření těchto komponentů jako u jiných řešení. Upínací mechanismus má prizmatický profil a sevře pevně pouze plášť. Úhel prizmatu je navržen tak, aby u běžného pláště nebyl samosvorný a umožnil snadné vyjetí kola ze stojanu. To je prostě Kilian.

Detail
TRUMPF TruLaser 3030 fiber

Schnelle Maschinen für alle Schneidaufgaben - TruLaser 3030 fiber. Mit dieser Maschine schneiden wir die Chassis und dünnen Unterbodenbleche unserer Hot Rods. Sie hat sich durch ihre hohe Flexibilität und Kostenersparnis bewährt. Alle Blechdicken können wirtschaftlich und sehr genau geschnitten werden. Der TruDisk Festkörperlaser hat zudem den Vorteil einer hohen Produktivität beim Dünnblechschneiden. Das BrightLine System sorgt für höchste Kantenqualität.

Your Content Goes Here

TRUMPF TruBend 3000 Series

Das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten macht die TruBend 3000 Serie zur schnellsten Biegepresse ihrer Klasse. Auf dieser Maschine biegen wir das komplette Fahrwerksteil und alle anderen Teile der Tot Rod Fahrwerksgruppe. Dank der TRUMPH-Technologie können wir das Chassis-Hauptteil komplett ohne Schweißen und mechanische Verbindungen herstellen. Die TruBend 3000 Serie vereint beste TRUMPF Qualität, damit wir auch bei geringer Auslastung wirtschaftlich fertigen können.

Haas ST15Y CNC-Drehmaschine

Die Maschine Haas ST 15 fertigt hochpräzise Drehteile wie Radscheiben für Tot Rod Buggys, Tretautos und Lagersegmente für Kinderfahrzeuge. Diese Maschine ist ein Hochleistungs-Bearbeitungszentrum mit einem völlig neuen Design, das flexible Einstellmöglichkeiten bietet und sich durch außergewöhnliche Festigkeit und hohe Temperaturstabilität auszeichnet. Die zusätzliche Y-Achse und die rotierenden Werkzeuge ermöglichen das Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden und erweitern die Möglichkeiten der Maschine.

Your Content Goes Here

Lakovací box Wagner

Die Pulverbeschichtung ist die modernste und schonendste Art der Metallveredelung. Das elektrisch geladene Pulvergemisch wird mit Druckluft auf die geerdete Karosserie des Tot Rod Autos aufgetragen. Dies gewährleistet eine sehr gute Haftung. Nach dem Auftragen der Pulverfarbe wird das lackierte Objekt in den Ofen transportiert, wo das Pulver bei Temperaturen von 180 bis 200 °C schmilzt und zu einer kompakten glatten Oberfläche zerfließt.

IN HOUSE PRODUKTION

Vom Design bis zum Versand

Wir widmen uns der Forschung und Entwicklung der besten Materialien und Verfahren für die Herstellung von Fahrwerksteilen bis hin zu Karosserien aus Verbundwerkstoffen. Alles wird in unserer Produktionsstätte in Europa entwickelt und hergestellt. Unsere Kinderautos Hot Rod 65 TOTROD sind handgefertigt mit einer Präzision, die erhalten bleibt.

NACHHALTIGKEIT BEI IMAKDYNAMIC

Obwohl unser perfektionistischer Ansatz bei der Herstellung unserer Produkte Abfall verursacht, bemühen wir uns, die Auswirkungen auf unserer Umwelt so gering wie möglich zu halten. Wir entfernen unnötige Kunststoffteile aus unseren Produkten, einschließlich der Verpackungen. Das 65 Tot Rod Kinderauto enthält nur 3% Kunststoffteile und selbst diese kleinen Komponenten werden zukünftig durch andere Materialien ersetzt. Das Design ist zeitlos und auf Langlebigkeit ausgelegt, damit Sie möglichst lange Freude an diesem schönen Produkt haben. Sollte es doch einmal zu einem unglücklichen Zwischenfall kommen und das Produkt beschädigt werden, bieten wir auch Service und Reparatur direkt bei uns im Haus an. Alle Ersatzteile sind verfügbar, auch wenn Sie sich entscheiden, das Produkt selbst zu reparieren.
Während der Covid-19-Pandemie haben wir Arbeitsabläufe für unsere Support-Mitarbeiter geschaffen, damit diese von zu Hause aus tätig sein konnten. Wir sind stets bemüht, die Reisezeiten unserer Mitarbeiter zu reduzieren und versuchen so, den CO2-Fußabdruck insgesamt zu verringern. Natürlich müssen die Handwerker ihre Produkte in Werkstätten herstellen, aber auch hier versuchen wir, das Recycling von Materialien zu erhöhen und Energie zu sparen – insbesondere in den Bereichen Beleuchtung und Heizungssteuerung. Generell gehen wir weg von Lösungsmitteln und ersetzen sie durch Technologien auf Wasserbasis. Wir verwenden Pulverlacke, die selbst keine Lösungsmittel enthalten. Das ist ein teures Verfahren, aber es lohnt sich. Unsere Karosserie ist bisphenolfrei, im Gegensatz zu den oft verwendeten, riskanten Epoxid-Verbundwerkstoffen. Die weit verbreiteten Karosserien aus Glas- und Kohlefaser oder bestimmte Kunststoffe im Allgemeinen können für Kinder gefährlich sein, weil sie gesundheitsschädlich sind. Wir beziehen die Materialien für unsere Produktion nur von Lieferanten, die gute Arbeitsbedingungen und sichere Arbeitsverfahren für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren. Wir setzen grundsätzlich keine billigen Arbeitskräfte ein und lassen nur in Europa produzieren.

100% Made in Europe.

Besitzen Sie noch ihre Spielsachen, die Sie als Kind bekommen haben und die Ihre Eltern für Folgegenerationen aufbewahren wollten?
Sind Sie der Meinung, dass heutiges Kinderspielzeug nicht lange genug hält, um Teil unserer Kindheitserinnerungen zu werden?
Haben Sie auch das Gefühl, dass die Fähigkeiten und Energie früherer Generationen langsam verschwinden?

65 TOTROD ONLINE KAUFEN
HOT ROD STROLLER & KILIAN & TRUMPF LASER

DA SITZT JEDER SCHNITT

DA SITZT JEDER SCHNITT

Die Chassis für Hot Rod Kinderautos werden durch Laserschneiden auf einer TRUMPF-Maschine hergestellt. Der präzise Schnitt mit perfekter Geometrie garantiert eine einfache und genaue Montage der Chassis.

65 TOTROD ONLINE KAUFEN

STAVÍME TOT ROD & VYRÁBÍME STOJANY KILIAN

IMAKDYNAMIC UK LIMITED

The Tot Rod

Tradice a elegance

BUY 65 TOTROD TODAY

DURAL body

The mechanical properties of duralumin are as good or better than those of low carbon steel, although it has limited weldability. We use duralloy 5754 for our Tot Rod bodies. Aluminium 5754 has excellent corrosion resistance. It has a higher strength and this strength makes it very suitable for the manufacture of these bodies.

aircraft grade aluminIUM Wheels

The alloy is made from a careful mixture of AlSi1MgMn to give it extra strength. It has a beautiful surface and has the best machinability. Its high corrosion resistance and good weight and strength to cost ratio make it an ideal material for wheels construction. CNC machined.

STOJAN NA KOLo Kilian

Ideální volba pro náročné cyklisty, kteří ocení precizní zpracování a uživatelskou přívětivost. Stojan na kolo KILIAN vyroben z Carbon Steel oceli vysoké tuhosti a pevnosti. Použitý materiál zaručuje výbornou stabilitu pro jízdní kolo o hmotnosti až 30 kg.

ALUMINIUM ALOY 5754

precision body made of ALUMINIUM

precision body made of ALUMINIUM

Our chassis parts Hot Rod Strollers 65 TOTROD are made of 5754 aluminium alloy. The main alloying element of this alloy is magnesium. This alloy has high strength, corrosion resistance and good workability. The alloy can be very well cold worked and can also be well anodised. The alloy can be hardened to high strength, which is why our chassis made of this material are so strong and light.

Detail
MADE IN CZECH REPUBLIC

Stojan na kolo Kilian

60s antique car design

Upíná kolo pouze za plášť. Nedotýká se drahých komponentů kola jako jsou duralové a karbonové ráfky. Nedotýká se ani samotného rámu kola. Nemůže dojít k podření těchto komponentů jako u jiných řešení. Upínací mechanismus má prizmatický profil a sevře pevně pouze plášť. Úhel prizmatu je navržen tak, aby u běžného pláště nebyl samosvorný a umožnil snadné vyjetí kola ze stojanu. To je prostě Kilian.

Detail
TRUMPF TruLaser 3030 fiber

Fast machines for all cutting tasks – the TruLaser 3030 fibre. We cut chassis and thin chassis sheets on this machine. It prove its worth trough high flexibility and cost savings. All sheet thicknesses can be cut economically and very precisely. The TruDisk solid-state laser also offers the advantage of high productivity in the area of thin sheet metal. BrightLine fibre ensures the highest edge quality.

Your Content Goes Here

TRUMPF TruBend 3000 Series

The perfect interplay of all components makes the TruBend 3000 Series the fastest press brake in its class. We bend the complete chassis part and all other parts of the chassis group on this machine. Thanks to TRUMPF technology we can produce the main chassis part completely without welding and mechanical joints. The TruBend 3000 series combines the best TRUMPF quality so you can produce economically even at low utilization.

Haas ST15Y CNC Lathe

The Haas ST 15 produces high-precision rotating parts such as wheel discs and bearing segments. This machine is a high-performance machining centre with a completely new design that offers flexible setup and features exceptional strength and high temperature stability. The addition of Y-axis and live tooling allows milling, drilling, and tapping for increased machine capabilities.

Your Content Goes Here

Lakovací box Wagner

Powder coating is the most modern and a very gentle method of metal treatment. An electrically charged powder mixture is applied to a grounded object using pressurized air. This ensures very good adhesion. After the powder paint has been applied, the object to be painted is transported to the oven where the powder melts at temperatures of 180 to 200 °C and turns into a compact, smooth surface.

IN HOUSE PRODUCTION

From design to shipping

We are dedicated to researching and developing the best materials and processes for manufacturing chassis parts through to composite bodies. Everything is designed and manufactured in our manufacturing facility in Europe. Hot Rod Strollers 65 TOTROD are handcrafted with precision that time will prove.

SUSTAINABILITY AT IMAKDYNAMIC

Although our perfectionist approach to manufacturing our products produces waste, we strive to keep our environmental impact to a minimum. We remove unnecessary plastic parts from our products, including packaging. The 65 Tot Rod stroller contains only 3% plastic parts and even these small percentages are now being replaced. The entire stroller is timeless and is made to last for many years so that you can enjoy this beautiful product for as long as possible. If a customer has an unfortunate incident and damages the product, we also offer service and repair directly with us. All spare parts are available even if you decide to repair the product yourself.
During the Covid-19 pandemic, we created workflows for our support staff who learned to work from home. We have reduced their time spent travelling and are trying to reduce our carbon footprint in this small way. Of course, craftspeople have to make products in workshops, but here too we are trying to increase the recycling of materials and save energy. Especially in the areas of lighting and heating automation. In general, we are moving away from solvents and replacing them with water-based technologies. We use powder paints, which themselves do not contain solvents. This process is expensive, but it is worthwhile. Our bodywork is bisphenol-free, unlike risky epoxy composites. Widely used fibreglass and carbon fibre bodies, or some plastics in general, can be risky for children precisely because of their potentially harmful content. We only outsource materials for our production to suppliers who ensure quality working conditions and safe working practices for their employees. As a matter of principle, we do not use cheap labour and only manufacture in Europe.

100% Made in Europe.

Do you still have the toys you got as a child and your parents decided to keep?
Do you feel that today’s children’s toys don’t last long enough to become an essential part of our childhood memories?
Do you also feel that the skill or energy that existed in past generations has faded away?

BUY 65 TOTROD TODAY
HOT ROD STROLLER & KILIAN & TRUMPF LASER

excellent in every cut

ExcelleNT in every cut

The chassis Hot Rod Lowrider Strollers are manufactured by laser cutting on a TRUMPF machine. The precision cut with perfect geometry guarantees easy and precise chassis assembly.

BUY 65 TOTROD TODAY